Jakobus  

Portrait

   
zur Person
 
Leitbild
 
Spiritualität des Pilgerns
 

Pius Süess-Bischof
Pilgerbegleiter 
Wüschbach 152
CH-9427 Wolfhalden

info@pilgerweg.ch

 


Pilgern auf dem Jakobsweg in der Schweiz, Impuls Pius Süess


 

ZUR  PERSON

Pilgerbegleiter: Während mehr als 20 Jahren bin ich über 13'900 km auf dem Jakobsweg gepilgert: zu Fuss und mit dem Fahrrad. Ich durfte 114 Pilgergruppen begleiten.

 

Ich bin verheiratet und wir haben fünf erwachsene Söhne und zwei Schwiegertöchter. Ich bin Grossvater von vier Enkelinnen.  

 

Als Dipl. Religionspädagoge und Erwachsenenbildner arbeitete ich in verschiedenen Aufgaben. Eine davon war ein dreijähriger missionarischer Einsatz in einem Elendsviertel in Kolumbien, und später an einer Radiostation im Amazonas-Urwald in Ecuador.  

 

Bis Ende März 2020 leitete ich die Missionsprokur der Ilanzer Dominikanerinnen und war zuständig für die Projekte in Brasilien und Taiwan sowie Guatemala, Irak und den Philippinen. Lesen Sie hier mehr...

 
 

Anmeldeformular

 

Foto-Album, Filme,

Powerpoint von Reisen

 

FAQ / Fragen-Antworten

 

Linkliste

 

AGB

 

AKTUELL: NEUE DETAILPROSPEKTE

 

 

 

   

© by pius sueess | pilgerbegleiter | design rueegg factory | webmaster | aktualisiert bis 31.08.2021